Jockel auf den Spuren von den Büchern von Diana Gabelon

Ob in den Highlands angekommen sind wir an den Orten und die bekannte Filmkulisse von Outlander abgefahren. Jetzt kann man sich vorstellen wie Jamie und Claire durch die Highlands reiten. Die Stadt Inverness, das Eilean Donan Castle- Filmkulisse und Fort Williams-Castle habe wir uns angeschaut. Im Film heißen die Orte anders.

 

Nach der Tour haben wir ein Campingplatz direkt am Meer gefunden und dort übernachtet vorher noch bei einem Spaziergang die frische Luft genossen.

 

Dann brauchte ich einen Bärenschlaf, LG Jockel

Jockel in Schottland

Hallo so von Irland ging es dann weiter nach Schottland in die Highlands. Alles ist hier grün und grüner voll viel Natur und ehe ich mit umschauen konnte hatte ich schon eine echt coole Tracht anbekommen (Ob was unter meinem Rock ist?????) da könnt Ihr Anne fragen die hat mir diese Tracht genäht.

 Im Hintergrund seht Ihr den Ben Nevis da laufen wir gleich mal hin. Puh der Weg war doch   länger als wie er aussah. Zum Glück konnten wir uns dann im Wohnmobil ausruhen.

 Für mein Freund Hamlet war leider nicht mehr genug Stoff für eine Tracht über da hat er halt     nur eine Schleife bekommen. Da er so traurig darüber war Fidel ich ihm jetzt immer was auf        meinem Dudelsack vor manchmal hält er sich die Ohren zu, verstehe ich nicht. Naja Uwe schaut dann auch oft etwas komisch. LG Jockel

 

Jockel in Irland unterwegs

Hallo viele Grüße aus Irland sendet Euch Jockel mit Anne und Uwe. Wir sind mit dem Wohnmobil auf der grünen Insel unterwegs und hier ist es Pflicht so eine Mütze zu tragen da blieb mir nichts anderes übrig.

Dann sind wir weiter nach Dublin gefahren, da haben wir dann eine Whisky Tour gemacht, hatte Filmriss kann Euch davon nichts weiter erzählen.

Am nächsten Tag ging es für eine Tour auf einen Ausflugsdampfer und haben bei echt wilden Seegang und schön sonniges Wetter die Cliffs of Moher umrundet war echt schön.

Bald melde ich mich wieder mit weiteren Abenteuern auf der „grünen Insel“ LG Euer Jockel mit A. u. U.

O-Zapft is!

Hey Leute ich sage es Euch das Oktoberfestbier 2019 von Hacker Pschorr ist total lecker. Also wer von Euch Lust hat kommt vorbei und genießt es und zwar in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ in Mettingen. LG Trampi

 Naja es ist nicht so einfach für mich da ran zu kommen.

 aber man muss sich zu helfen wissen:-)

Schulfest in Mettingen und Trampi mit dabei

Hallo kurz vor den Sommerferien gab es ein großes Schulfest von der Ludgeri Schule  in Mettingen. Ein Fest ja das ist was für Trampi da musste er auch hin. Es wurde ganz viel gespielt, getanzt und es wurden auch Luftballons steigen gelassen das macht einfach immer einen Bärenspaß.

Ich hoffe das doch Karten gefunden werden und zurück kommen. LG Trampi

 

Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Giacomo

Hallo ja ich melde mich auch mal wieder. Diesen Sommer wo es viel zu warm war da habe ich eine Kreuzfahrt mit Ute und Friedhelm im Mittelmeer gemacht. Wir habe viele kleine Inseln angeschaut wo wir sonst nur vorbei gefahren sind. Allerdings bei fasst 40 Grad hatte der Pool und die Bar auf dem Schiff eine echte Anziehungskraft 😉 Hier ein paar Fotos.

 Bloß nicht bewegen.

 Ausflug zu Napoleon?
 Danach hatten wir uns echt ein kühles blondes verdient.

Oh was für eine Aussicht auf beides:-)

 

Buddy Bären im Osnabrücker Zoo

Hey hier ist Trampi ich melde mich mal wieder. Vor ein paar Wochen war ich im Osnabrücker Zoo und was sehe ich da nicht einer nicht zwei, nein wohl 100 Buddy Bären oh wie schön. Die Bären reisen durch die ganze Welt und stehen für Frieden. In jedem Land kommen welche dabei die werden oft von berühmten Persönlichkeiten aus dem jeweiligen Land bemalt so ist jeder Bär ein Unikat.

Wir hatten alle Spaß

Teddy als DJ unterwegs

Hallo ich bin der kleine Boy und war mit Simon unterwegs als DJ.  Wir waren in Greifswald hinter Berlin. Zuerst haben wir mal die Lage gecheckt was so abgeht.

Dann haben wir alles so vorbereitet.

Soundcheck mal eben kurz reinhören und dann kann es auch eigentlich schon los gehen.

Allerdings nicht ohne meinen „Fanclub“

 Süß oder etwa nicht:-)

Dann musste ich ran und arbeiten da hatte ich keine Zeit mehr Fotos zu machen vielleicht das nächste mal war aber echt cool und die Mädels……

LG vom Boy und Simon

Bärlinreise (Berlinreise)

Hallo was für aufregende Tage in Berlin. Wir sind alle vom Campingplatz Zur schönen Aussicht in Mettingen los gefahren nach Berlin. Da wir alle noch nie da waren gab es soooo viel zu sehen und zu erleben seht was wir erlebt haben. Bärige Grüße

 „In der Unterwasserwelt“

 Eine Trabifahrt muss man einfach gemacht haben und dann noch in bäriger Begleitung besser geht es nicht.

 Mit meinem neuen Kumpel hatten wir uns dann ein echtes Berliner Bier verdient, Boh das ging runter wie Öl.

 Ich hatte Hunger und wollte den Schokobären essen, durfte es aber nicht. Hungrig ging es dann weiter.

 Von denen gibt es ganz viele in „Bärlin“ alle sehen anders aus voll toll. Bärige Grüße und Danke an Vicky das ich immer dabei sein darf.