Motorradtour in und um Trier

Puh das war eine rasante Fahrt mit Bert auf dem Motorrad. Mein Fell ist so richtig durchgepustet worden von dem Fahrtwind (ja ich gebe es zu ein ganz klein bisschen angst hatte ich auf so einem schnellen Motorrad) hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Top Wetter top Aussicht.

Am nächsten Tag ging es nach Speyer im Technik Museum super interessant.

 War eine tolle Tour danke an Bert das ich mit kommen durfte. Ich hoffe das nächste mal darf ich auch wieder mit. LG

Grüße von Sardinien Teil 1

Hallo Leute oh da habe ich Glück und bin jetzt im Spätsommer mit J und S wieder auf Reise gegangen. Dieses mal ging es auf Sardinien, ich bin mal gespannt was mich da so alles erwartet aber seht selber. LG

 Oh je hier ist es mega heiß der Sommer endet wohl nie:-)

 

 

Kreuzfahrt zu verschiedenen Inseln um Griechenland

     

 Hallo Leute endlich ging es mal wieder los in den Urlaub. Zuerst von Bonn mit dem Zug zum Flughafen und dann bis nach Venedig. Dort ging es dann auf unser Schiff.

 Bei ruhiger See sind wir dann so von einer Insel zu nächsten Insel gefahren alles ganz gemütlich war mega heiß. Ich bin oft auf dem Schiff geblieben an Land war es oft nicht auszuhalten und wenn dann in einer Bar mit leckeren kühlen Getränken.

Boh was habe ich für ein Glück die nächste Tour ist gebucht und ich darf wieder mit. LG

 

Grüße von der Insel Norderney

Hu Hu wo bin ich? Bei dem sehr heißen Wetter diesen Sommer habe ich mit schick neu eingekleidet (Naja ich gebe es ja zu, fleißige Helfer hatte ich dabei) und die Tage auf Norderney ganz ruhig verbracht. Man was habe ich doch einen tollen neuen Hut und mein neues Kleid. LG Eure Bärenfreundin

 

Besuch bei der Bifurkation in Gesmold

Hallo vor ein paar Wochen war ich bei der Bifurkation in Gesemold bei Melle und Osnabück. Für ein Tagesausflug bei schönen Wetter lohnt sich ein Besuch. Wäre auch ein toller Platz für ein Picknick.

Was ist eine Bifurkation (keine Panik ich wusste es vorher auch nicht). Das ist wenn aus einem fliesenden Fluß (hier die Hase) ein neuer Fluß entsteht (hier die Else). Sonst hat ein Fluß immer eine Quelle wo der anfängt und bei einer Bifurkation nicht, OK verstanden wenn noch fragen sind dann gibt es das „Netz“ 🙂

Liebe Grüße Euer Tamp

 Daneben gibt es noch ein Spielplatz mit ganz vielen tollen Geräten für alle Altersklassen und wer will kann sich kalte Füße im Wassertretbecken holen, soll echt gesund sein. Für meine Fellfüße war das allerdings nichts:-) 🙂

 

Eiszeit

Sommerzeit = Eiszeit

Nicht das Ihr denkt ich habe die alleine gegessen, nein ich hatte zwei dabei die haben mitgeholfen. LG Euer Tramp

 Hallo ein Bruder von uns ist oben an der Nordseeküste auch da gibt es leckere Eisbecher einfach bärisch gut.

Ausflug nach Texel

Hallo hier melden sich wieder Ted und Teddy von Tristan und Brent. Wir sind mit einem ganz ganz schnellen Boot nach Texel auf eine Insel in NL gefahren macht voll viel Spaß und die Insel ist toll. Wir haben auch die Seehunde besucht und waren auch oben auf dem Leuchtturm.             Viele Grüße

Ook zijn ze op Texel geweest, waar ze met Tristan en Brent op de boot naar
zeehondjes zijn gaan kijken, maar ook de vuurtoren hebben
beklommen.
Na een weekje Texel moesten we ook weer terug met de veerboot. Dat vonden
Ted en Teddy erg leuk.

Over 2 weken gaan ze ook nog mee naar Frankrijk!

Groeten Tristan en Brent Leunk

Tristan und Brent Neue Namen für die kleinen Teddys

Hallo Tramp

Tristan en Brent hebben Tramp vom Camp een andere naam gegeven: Ted en
Teddy.

Die beiden Bären haben neue Namen bekommen Ted heißt der Teddy von Tristan und Teddy heißt der Bär von Brent.

Dann ging es gleich mit den Abenteuern los. Puh was war das anstrengend und hoch, wir haben es aber geschafft seht selber. Ach ja wir sind in Hardenwijk die Van der Valk toren hoch geklettert.

Hey tolle Aussicht von da oben!

 

Groeten Tristan en Brent Leunk

Loismann Garten in Ibbenbüren

Hallo ich bin es der kleine Bruder von Tramp der mit Vicky unterwegs ist. Mit dem Auto ging es los nicht so weit vom Campingplatz in Mettingen „Zur schönen Aussicht“. War vielleicht etwas warm für ein Ausflug aber was soll`s es ist Sommer.

Ratet mal wo wir hingefahren sind?

Wir waren in Loismann Garten das ist in Ibbenbüren Richtung Riesenbeck. Da ist es richtig schön bei so warmen Tagen. Da hat die Familie Loismann vor ganz ganz vielen Jahren immer mal wieder kleine Pflanzen und Bäume von den Reisen mitgebracht und dort angepflanzt und wachsen lassen. Dadurch ist so ein wunderschöner Garten so ein bisschen wie ein Zauberwald entstanden. Einfach schön um darin spazieren zu gehen und die Natur zu genießen.

Danach sind wir noch hoch zu den Dörenther Klippen gelaufen. War anstrengen hat aber Spaß gemacht.

Dann ging es zurück zu unserem Campingplatz zum chillen. LG

 

LAGA in Bad Iburg unterwegs mit Vicky

Hallo, heute habe ich Fotos von meinem „Bruder“ bekommen. Der war genau wie ich auch auf der Landesgartenschau in Bad Iburg unterwegs mit Vicky, Arie, Inge und Wim. Die fünf hatten top Wetter und auch richtig viel Spaß dort überall rum zu laufen. Tolle Aussicht von oben über die Bäume.

 Huhu wo bin ich?

 Hier ist man „faul“ und läst den Rasen von einem Mähroboter mähen. 

Im Schmetterlingshaus war es auch ganz spannend, die Schmetterlinge hatten vor mir gar keine Angst:-)

Nach dem ganzen laufen braucht man auf jeden Fall eine Stärkung

Ein schöner Ausflug ist immer irgendwann zu Ende. Viele Grüße an Euch alle.